Als externe IT-Abteilung sorgen wir dafür, das Mitarbeiter*innen Apple Geräte effizient und reibungslos nutzen können. Wir kümmern uns um Anliegen im Rahmen von Remote-Sessions oder im Rahmen eines Vor-Ort Supports.
Als Apple Certified Support Professionals und Teil des Apple Consultants Network ist unser Ziel, gemeinsam mit Bildungs- und Forschungseinrichtungen, die besten Technologien und Lösungen zu finden, um Arbeitsabläufe noch leichter und effizienter zu gestalten.
Externe IT-Abteilung
Wir unterstützen Bildungs- und Forschungseinrichtungen von der Analyse und Konzepterstellung bis zum First und Second Level Support in allen Phasen:
- Analyse und Konzepterstellung
Wir unterstützen bei der Integration von Apple-Technologien indem wir die bisher benutzten Programme analysieren, alternative Programme von Apple suchen und IT-Konzepte für digitale Arbeitsabläufe, Datensicherheit und Coworking erstellen. - Allgemeiner Support
Wir unterstützen Bildungs- und Forschungseinrichtungen bei der Einrichtung von Netzwerken, Implementierung von Datensicherungs-Konzepten, Konfiguration der Geräte und vielem mehr. Gerne bieten wir auch individuelle Coachings für Mitarbeiter:innen an. - 1st Level & 2nd Level Support
IT Netzwerklösungen
McSHARK Education bietet stabile und verlässliche Netzwerklösungen.
Mehr erfahren