Werde Teil des McSHARK-Teams

McSHARK_App_Icon

Karriere mit Weitblick

Seit 2014 ist McSHARK mit 17 Stores, sowie einem eigenen Onlineshop, der größte Apple Premium Reseller in Österreich und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kund:innen.

Zu den Stellenangeboten

01 Employer

Das macht uns
besonders

Wir kommen von überall aus der Welt. Wir arbeiten mit hochwertigen Produkten und bieten Kunden:innen verschiedenste moderne Apple Geräte und innovative Serviceleistungen. Bei McSHARK kann man seinen Fußabdruck hinterlassen, da Eigeninitiative und Kreativität belohnt und Vorschläge von Mitarbeiter:innen tatsächlich umgesetzt werden.

Wir pflegen eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre, in der wir den persönlichen Austausch und eine offene Kommunikation auf Augenhöhe fördern. Bei uns ist es egal, welche Position oder welchen akademischen Grad unsere Mitarbeiter:innen haben – wir schaffen ein Umfeld, in dem man sich geschätzt und gehört fühlt.

Wir sind fest davon überzeugt, dass ein respektvoller Umgang die Basis für ein angenehmes Arbeitsklima ist. Bei McSHARK wird man unabhängig von Herkunft, Alter und Geschlecht wertgeschätzt.

Auch die interne Kommunikation wird bei uns gefördert – wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen und bringen diese zusammen. Dadurch fühlt man sich nicht nur als Teil der McSHARK Familie, sondern auch als Teil einer Gemeinschaft.

  • Familiäres Umfeld
  • Gute öffentliche Anbindung zu den Stores
  • zahlreiche Mitarbeiterrabatte
  • umfangreiche Weiterbildungsangebote und Begleitung durch unseren Salescoach
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • mehr Flexibilität durch planbare Arbeitszeiten
  • Prämien für Weiterempfehlung
  • Wir fördern die Besetzung von vakanten Stellen in Führungspositionen mit unseren eigenen Mitarbeiter:innen. Wir wählen jedes Jahr gezielt einige Mitarbeitende aus, welche am Nachwuchsprogramm für Führungskräfte teilnehmen. Es ist uns wichtig unsere Führungskräfte von morgen schon heute zu unterstützen und gemeinsam mit uns wachsen zu lassen.
  • Auch für einen Positionswechsel haben wir immer ein offenes Ohr und gestalten mit den Mitarbeiter:innen weitere Aufstiegsmöglichkeiten. Wir führen Mitarbeitergespräche durch, um gemeinsam Ziele zu definieren, Mitarbeiter:innen besser zu verstehen, intern zu fördern und ihre Berufswünsche zu eruieren.
Karriere bei McSHARK

02 Recruting Prozess

Werde Teil
des Teams

Für jede unserer Stellen ist es möglich sich einfach und direkt über unser Bewerbungsportal zu bewerben. Um deine Bewerbungsunterlagen richtig zuzuordnen, benötigen wir folgende Dokumente: Lebenslauf (CV), Anschreiben und deine Kontaktdaten.

Nach Erhalt der Bewerbung überprüfen wir sorgfältig die Unterlagen. Jede/r Bewerber:in bringt andere Erfahrungen und Qualifikationen mit und das hilft uns diejenigen auszuwählen, die am besten zu unseren Anforderungen passen.

Für Lehrlinge: Für Lehrlinge veranstalten wir gerne einen Lehrlingstag, an dem ein kleiner Lehrlingstest stattfindet. Bei diesem Lehrlingstest können die Bewerber:innen ihr Wissen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es werden folgende Themenbereiche abgefragt: kaufmännische Fächer, Deutsch, Englisch und Allgemeinwissen.

Wenn das Profil unseren Anforderungen entspricht, laden wir zu einem Gespräch ein, um die Bewerber:innen besser kennenzulernen und ihnen die Möglichkeit zu geben, mehr über die offene Stelle zu erfahren. Dieses Gespräch kann entweder als Videointerview oder als persönliches Treffen stattfinden und dauert etwa 30 bis 60 Minuten.

Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch laden wir die Bewerber:innen gerne zu einem Schnuppertag ein. So können Bewerber:innen nicht nur die Aufgaben, sondern auch das zukünftige Team und den Arbeitsplatz kennenlernen.

Wenn nach dem Durchlaufen des Bewerbungsprozesses zwischen uns und dem/der Bewerber:in eine passende Übereinstimmung gefunden wird,  beginnt deine berufliche Reise mit uns.

03 Einstiegsstufen

Dein Einstieg bei McSHARK

Icon Lehre

Lehre

Lehre

Als Lehrling erhältst du bei uns eine fundierte Ausbildung und die Chance wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln, die dich auf deinem beruflichen Weg unterstützen.

Icon Erwachsene in arbeitsplatznaher Qualifizierung

Erwachsene in arbeitsplatznaher Qualifizierung

Erwachsene in arbeitsplatznaher Qualifizierung

Erwachsene haben die Möglichkeit mit einer arbeitsplatznahen Qualifizierung eine verkürzte Lehre bei uns zu absolvieren. Damit helfen wir, den beruflichen Einstieg zu erleichtern.
Bei Interesse kontaktieren wir gerne gemeinsam unseren AQUA-Partner.

Icon Berufseinsteiger

Berufseinsteiger:in

Berufseinsteiger:in

Du kannst als Mitarbeiter:in nach deiner Lehre oder nach deinem Schulabschluss bei uns einstiegen. Wir schätzen einen innovativen Blick und frische Ideen. Bei uns können die Berufseinsteiger:innen ihr erworbenes Wissen und ihre Fähigkeiten in die Praxis umsetzen und mit uns erfolgreich wachsen.

Icon Student

Student:in

Student:in

Du kannst bei uns als Mitarbeiter:in während deines Studiums einstiegen. Wir wissen, wie wichtig das Studium für dich ist, deshalb bieten wir verschiedenste Anstellungsarten an, sowohl Teilzeit als auch Samstagsjob. Diese ermöglichen es dir deine akademischen Verpflichtungen mit deiner beruflichen Tätigkeit in Einklang zu bringen. Auch nach deinem Studienabschluss hast du die Möglichkeit deine Karriere mit uns voranzutreiben und eine Vollzeitanstellung bei uns zu beginnen.

Icon Fachkraft

Fachkraft

Fachkraft

Als Fachkraft hast du die Möglichkeit deine Expertise und dein Fachwissen optimal einzubringen, um unser Unternehmen mit deinen Fähigkeiten zu bereichern. Du integrierst dich nahtlos in das Team und du wirst bei uns für deine Leistung und deinen Einsatz stets wertgeschätzt. Wir suchen Menschen mit Ideen und Gestaltungsfreude.

Icon Führungskraft

Führungskraft

Führungskraft

Dein Eintritt als Führungskraft in unser Unternehmen bedeutet deine bereits vorhandenen Erfahrungen und Führungsqualitäten zu integrieren, unser Team zu stärken und zum Unternehmenserfolg beizutragen. Bei uns bekommst du genug Freiraum, um innovative Ansätze einzubringen und Veränderungen zu starten. Gerade du als neue Führungskraft kannst uns frischen Wind mitbringen und uns mit neuen Ideen inspirieren. Wir laden dich herzlich ein, dich bei uns zu bewerben. Damit wir gemeinsam erfolgreich an unserer Zukunft arbeiten!

Icon Quereinsteiger

Quereinsteiger:in

Quereinsteiger:in

Wir freuen uns immer wieder über Bewerbungen von Quereinsteiger:innen, denn diese bringen neue und innovative Ideen aus anderen Berufsfeldern mit. Oft sind neue und andere Berufserfahrungen ein wichtiger Indikator und regen zu einem Perspektivenwechsel an. Quereinsteiger:innen stehen langfristige Karriereperspektiven in unserem Unternehmen offen. Wenn du Mut hast, neue Wege zu gehen und eine Chance suchst, deine berufliche Zukunft in unserer Firma zu gestalten, dann bewirb dich jetzt!

Du bist an einer Lehre@McSHARK interessiert?

Mach dir ein Bild vom Lehrberuf im Einzelhandel!

Jetzt informieren
McSHARK Lehrlinge

04 Jobs

Stellenangebote

Hier findest du unsere derzeit offenen Stellen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ist diesmal für dich kein passender Job dabei? Wir freuen uns auch über deine Initiativbewerbung an [email protected]!