Software für Unternehmen.
Wir unterstützen Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Software.
Wir unterstützen Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Software.
Als zertifizierter Partner führender Softwareanbieter können wir Unternehmen Softwarelösungen anbieten, die den Arbeitsalltag erleichtern.
Adobe Lizenzen bieten Unternehmen den Zugang zu leistungsstarker und vielseitiger Software, die von Profis in verschiedenen Bereichen der Kreativbranche genutzt wird.
Als “Adobe Certified Reseller” können wir eine breite Palette an flexiblen Lizenzierungsoptionen anbieten, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Unternehmen und Einzelpersonen zugeschnitten sind:
Adobe Creative Cloud ermöglicht es, auf alle Adobe-Kreativanwendungen und -Dienste zuzugreifen, einschließlich Photoshop, Illustrator, InDesign und Acrobat DC.
Adobe Acrobat ermöglicht die Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dokumenten, sowie die Umwandlung von Papierdokumenten in digitale PDF-Dateien. Acrobat ist besonders nützlich für Unternehmen, die PDF-Dokumente erstellen und verwalten, wie zum Beispiel Banken oder Regierungsbehörden.
Acrobat Pro DC bietet umfangreiche Funktionen zur Erstellung, Bearbeitung und Konvertierung von PDF-Dokumenten. Acrobat Pro DC ist besonders nützlich für Unternehmen, die viele Dokumente erstellen und verwalten, wie zum Beispiel Anwaltskanzleien oder Finanzinstitute.
Adobe InDesign ist eine professionelle Layout- und Design-Software, die häufig von Grafikdesignern und Verlagsmitarbeitern genutzt wird. Mit InDesign können Layouts für Druck- und digitale Medien wie Zeitschriften, Broschüren und eBooks erstellt werden.
Adobe Photoshop ist ein leistungsstarkes Bildbearbeitungsprogramm, das von professionellen Fotografen und Grafikdesignern genutzt wird. Mit Photoshop können Bilder bearbeitet, retuschiert, freigestellt und Effekte hinzufügt werden.
Adobe Stock bietet Zugang zu einer riesigen Bibliothek von lizenzfreien Fotos, Videos und Grafiken, die in verschiedenen kreativen Projekten verwendet werden können.
Adobe bietet noch weitere Lizenzen und Abonnements wie Adobe Premiere Pro, Document Cloud, Lightroom, und viele mehr an sowie eine umfangreiche Bibliothek von Tutorials, Schulungen und anderen Ressourcen, um Benutzer:innen dabei zu helfen, das Beste aus ihren Produkten herauszuholen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Jamf Pro ist eine führende Mobile Device Management (MDM)-Lösung für Unternehmen, die es ermöglicht, Apple-Produkte wie Macs, iPhones und iPads einfach und sicher zu verwalten und bereitzustellen
Konfiguration und Bereitstellung
Jamf Pro bietet eine einfache Möglichkeit, Geräte schnell und einfach zu konfigurieren und bereitzustellen, ohne dass umfangreiches IT-Know-how erforderlich ist. Das IT-Team kann die Konfiguration der Geräte für die Verwendung im Unternehmensumfeld optimieren und diese dann einfach an die Benutzer:innen verteilen.
Zentrale Verwaltung
Mit Jamf Pro können IT-Administrator:innen eine zentrale Steuerung über die Geräte im Unternehmen ausüben. Profile, Einstellungen und Anwendungen können auf allen Geräten verteilt und verwaltet werden. Dies umfasst auch die Möglichkeit, Updates, Patches und neue Anwendungen zu installieren, um sicherzustellen, dass alle Geräte auf dem neuesten Stand sind und optimal funktionieren.
Sicherheit
Um die Sicherheit der Geräte und Daten zu gewährleisten, stellt Jamf Pro eine umfassende Palette an Sicherheitsfunktionen bereit. Dazu gehören Passwortrichtlinien, Geräteverschlüsselung, Firewall-Management und die Möglichkeit, Gerätedaten fernzulöschen im Falle eines Verlustes oder Diebstahls. Das IT-Team kann aber auch Richtlinien für die Nutzung von Geräten und Anwendungen im Unternehmen festlegen.
Benutzerfreundlichkeit
Die nahtlose Integration von Apple-Geräten ins Unternehmen ermöglicht es, Geräte einfach in das Netzwerk zu integrieren und so den Zugriff auf Unternehmensanwendungen und -ressourcen zu erhalten. Es können benutzerdefinierte Anwendungen und Ressourcen erstellt werden, die speziell auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten sind.
Kosteneffizienz
Die Verwendung von Jamf Pro kann dazu beitragen, Betriebskosten zu senken, indem das IT-Team Zeit und Aufwand bei der Verwaltung von Apple-Geräten einspart und gleichzeitig die Produktivität im Team erhöht.
Jamf Pro vereinfacht es Unternehmen Apple-Produkte wie Macs, iPhones und iPads sicher zu verwalten und den Mitarbeiter:innen zur Verfügung zu stellen.
Datavis ist eine Datenvisualisierungssoftware, die es Unternehmen ermöglicht, den Verbrauch ihrer Telefoneinheiten und anderen Dienstleistungen bei A1 zu visualisieren.
Effizienzsteigerung
Datavis ermöglicht es Unternehmen, den Verbrauch der Telekommunikationsdienste und anderer Dienstleistungen bei A1 auf einfache und benutzerfreundliche Weise zu visualisieren und zu analysieren. Dies hilft Unternehmen dabei, die Effizienz und die Produktivität der Dienstleistungen zu steigern und somit Kosten zu senken.
Kostenoptimierung
Mit Datavis können Unternehmen den Verbrauch der Telekommunikationsdienste und anderen Dienstleistungen bei A1 auf Basis von Daten optimieren und rationalisieren, um Ausgaben zu senken und die Rentabilität zu steigern.
Individuelle Einstellungen
Durch die Analyse von Daten mit “Datavis” können Einblicke in die Nutzungsgewohnheiten gewonnen werden und Verträge oder Pakete können angepasst werden, um die Anforderungen besser zu erfüllen.
Konsolidierte Datenquellen
Datavis kann Daten aus verschiedenen Quellen sammeln und konsolidieren, um ein genaues Bild des Verbrauchs von Dienstleistungen zu erhalten. Dies kann Unternehmen dabei helfen, ein umfassendes Bild der Telekommunikationsdienste zu erhalten.
Benutzerfreundliche Analyse
Datavis bietet verschiedene Funktionen zur Darstellung von Daten, wie beispielsweise interaktive Dashboards, Tabellen und Diagramme, um die Daten in ansprechenden visuellen Formaten darzustellen. Die Software ermöglicht es Nutzer:innen, Daten auf einfache und benutzerfreundliche Weise zu analysieren, um wertvolle Einblicke in die Nutzung von Dienstleistungen zu erhalten.
Die Software kann dabei helfen, den Überblick über die Nutzung von Dienstleistungen zu behalten und Trends oder Muster zu erkennen, um entsprechende Anpassungen in der Nutzung vornehmen zu können.
Mit der Hilfe von Datavis können Unternehmen die Effizienz und die Produktivität der Telekommunikationsdienste verbessern und ihre Kosten senken.
Das LISSA Assetmanagement Tool ist eine Softwarelösung für das Assetmanagement von Unternehmen mit Fokus auf IT-Hardware.
Effizienz
LISSA automatisiert viele Prozesse, die normalerweise manuell durchgeführt werden müssen. Dadurch können Zeit und Ressourcen eingespart werden, was zu einer höheren Effizienz im Assetmanagement führt.
Transparenz
Das Tool ermöglicht eine klare und übersichtliche Darstellung jedes Equipments, die vom Unternehmen verwaltet werden. Dadurch können IT und Asset-Manager:innen schnell und einfach den Überblick behalten und Entscheidungen auf der Grundlage von zuverlässigen Daten treffen.
Kostenreduktion
Es kann helfen, die Kosten für das Management von IT Hardware zu reduzieren, indem es dabei hilft, den Anschaffungsbedarf von IT-Equipment zu planen und zu verwalten. Durch die Vermeidung von unnötigen Überschneidungen von Kauf und Finanzierungsverträgen der Hardware und die rechtzeitige Planung von Anschaffungen können Kosten eingespart werden.
Risikominimierung
LISSA ermöglicht es, potenzielle Risiken bei der Verwaltung von Hardware frühzeitig zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen, um diese Risiken zu minimieren. Dies kann dazu beitragen, teure Ausfälle zu vermeiden, die durch verspätete Beschaffung oder ineffektive Reparaturprozesse verursacht werden könnten.
Flexibilität
Das Tool kann an die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden, um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten. Es ist sowohl für kleine als auch für große Unternehmen geeignet und kann auf unterschiedlichen Plattformen genutzt werden.
Insgesamt bietet das LISSA Assetmanagement Tool eine effiziente, transparente, kosteneffektive, risikominimierende und flexible Lösung für das Assetmanagement von Unternehmen.
Produktivität mit Microsoft Teams, Word, Excel, PowerPoint und mehr
teilweise enthalten:
Sicherheit und Compliance, Unternehmen mit den richtigen Tools effizient aufbauen und führen
teilweise enthalten:
E-Mail und Kalender, Sicherheit und Complience
teilweise enthalten:
E-Mail und Kalender
Microsoft 365 E5
Microsoft 365 F3
Mit Cisco Meraki werden alle Netzwerkkomponenten sowie von Mitarbeiter:innen verwendete Geräte in ein leicht bedienbares Verwaltungssystem übertragen.
Selbst kleine Netzwerke können von der Anwendung profitieren: Erstens können alle Vorteile eines Mesh-Netzwerks genutzt werden, ohne dass ein Controller für Umgebungen erworben werden muss, in denen nur wenige Access Points eingerichtet sind. Zweitens steigen mit dem BYOD-Trend (Bring- Your-Own-Device) und immer leistungsfähigeren Endgeräten die Anforderungen an das Netzwerk, denen Privatanwenderlösungen nicht gewachsen sind. Die Lösung von Meraki bietet die Möglichkeit, die Bandbreite für Anwendungen und Geräte zu begrenzen. Außerdem erweitert Meraki die Funktionen des Dashboards entsprechend neuer Marktanforderungen. Damit wird auf eine zukunftssichere Lösung gesetzt.
McSHARK Business bietet Unternehmen maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für den Bezug von Apple Produkten. Jetzt informieren und immer mit den neuesten Geräten arbeiten.
Als Premium Reseller und zertifizierter Partner des Apple Consultants Network bieten wir alle Apple Produkte inkl. Sonderkonfigurationen sowie passendes Zubehör an.
Device Management bis Reparatur – wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Unternehmen.
Mehr erfahren