Reparaturbedarf? Wir kümmern uns darum.

Icon Flüssigkeitsschäden

Flüssigkeitsschäden

Icon Displaytausch

Displaytausch

Icon Akkutausch

Akkutausch

Icon Gesamtaustausch

Gesamtaustausch

Alles von Apple. Inklusive autorisiertes Service.

1.

Bring dein Gerät in einen McSHARK Store deiner Wahl und lass dich von unseren Expert*innen beraten.
Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.
Reparaturen können bis eine Stunde vor Ladenschluss angenommen werden.

2.

Nach etwa 3-4 Werktagen und einer vollständigen Überprüfung von unseren zertifizierten Techniker*innen erhältst du einen Kostenvoranschlag per E-Mail.1

3.

Nach Annahme des Kostenvoranschlages wird den Gerät repariert. Die Reparaturdauer beträgt, abhängig von der Verfügbarkeit der Ersatzteile, ca. 5 Werktage.

Als Apple Autorisierter Service-Provider verwenden wir ausschließlich originale Apple Ersatzteile, bei denen der Garantieanspruch erhalten bleibt.

@

Wie viel kostet meine Reparatur?

Kategorie

Serie

Modell

Reparaturmöglichkeiten

Wie bereite ich mein Gerät auf die Reparatur vor?


Um dein Apple Gerät optimal auf die Reparatur vorzubereiten empfehlen wir vorab eine Sicherung deiner Daten. Für den Fall, dass dein Gerät ersetzt werden muss, verloren geht oder beschädigt wird, verfügst du über eine Kopie deiner Daten. Eine Datensicherung kannst du mit deiner iCloud, deinem Mac/PC oder auch direkt bei uns (kostenpflichtig) durchführen.


Bei der Überprüfung wird von zertifizierten Techniker*innen festgestellt, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Bei Garantiefällen kann es sein, dass der Hersteller den Kaufbeleg anfordert. Daher empfehlen wir vorab sicherzustellen, ob du eine Rechnung hast und ob auf dieser die Serien-, IMEI- oder MEID-Nummer deines Geräts zu sehen ist. Ohne Kaufbeleg kann ein Garantiefall eventuell nicht abgewickelt werden. Wir empfehlen die Rechnung bei Abgabe deines Geräts mitzunehmen. Ausführliche Informationen zur Herstellergarantie findest du auf apple.com/legal/warranty.

Multiproduct

Leihgeräte

Bei Verfügbarkeit bieten wir für die Dauer der Reparatur die Möglichkeit kostenpflichtig ein Leihgerät in Anspruch zu nehmen. 

Das Leihgerät muss nach Verständigung über die Fertigstellung der Reparatur, über eine nicht mögliche Reparatur oder wenn die Reparatur nicht beauftragt wird, innerhalb von 14 Tagen retourniert werden. Ein Leihgerät kann vor Ort im Store oder telefonisch angefragt und reserviert werden.

Kosten für die Dauer der Reparatur

iPhone 39,99 €

MacBook 79,99 €

Ersatzwert bei Verlust oder aktivem „Wo ist“

iPhone 799,99 €

MacBook 999,99 €

Nutzungsentgelt pro Woche bei nicht rechtzeitiger Rückgabe

iPhone 39,99 €

MacBook 39,99 €

Datensicherung

Wenn du Unterstützung bei der Sicherung deiner Daten vor einer Reparatur benötigst helfen wir dir. Wir sichern deine Daten auf einer Festplatte. Die Daten werden nach der Reparatur wieder auf dein repariertes oder neues Gerät gespielt.


iOS ab 39,99 €
MacOS ab 79,99 €

Wiederherstellung

Dein iPhone oder iPad startet immer wieder neu und zeigt nur das Apple Logo?

Wir helfen dir, indem wir dein iPhone oder iPad mit speziellen Programmen aktualisieren, reparieren, wiederherstellen oder neu aufsetzten.


iOS ab 39,99 €

Noch Fragen zur Reparatur?

Wie bereite ich meinen Mac auf die Reparatur vor? Akkordeon auf-/zuklappen stimmen nicht überein

Bitte erstelle – sofern sich dein Gerät starten lässt – einen Testaccount mit Admin-Berechtigungen. So können wir sicherstellen, dass unsere Techniker*innen Tests an deinem Mac durchführen können, ohne dass diese dein Passwort benötigen. Mehr zur Anlage eines Testaccounts findest du hier.

Da es eventuell zu Datenverlusten kommen kann empfehlen wir, dass du deine Daten gesondert sicherst. Eine Datensicherung kannst du mit deiner iCloud, einem weitern Mac/PC etc. durchführen. Solltest du bei der Datensicherung Unterstützung benötigen, so bieten wir diese kostenpflichtig in unseren McSHARK Stores an.

Weiters muss für die Reparatur die “Wo ist”/”Find My”-Funktion  deaktiviert sein – ist diese aktiviert, so können wir das Gerät nicht annehmen. Wie du diese Funktion deaktivierst findest du hier. Solltest du Hilfe benötigen, unterstützen wir dich gerne.

Wie bereite ich mein iPhone für die Reparatur vor? Akkordeon auf-/zuklappen stimmen nicht überein

Für die Reparatur deines iPhone müssen wir dieses ohne Daten entgegennehmen. Das heißt, du musst deine Daten gesondert sichern und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Mehr dazu findest du hier. Solltest du bei der Datensicherung Unterstützung benötigen, so bieten wir diese kostenpflichtig in unseren McSHARK Stores an.

Bitte beachte, dass Apps wie z.B. Banking Apps, Handysignatur oder Digitales Amt nach der Reparatur neu aktiviert werden müssen. Apps wie z.B. WhatsApp oder Viber können innerhalb der App gesichert werden. Bitte kontrolliere die Möglichkeiten zur Datensicherung innerhalb der Einstellungen deiner jeweiligen Apps, um einen Datenverlust zu vermeiden.

Weiters muss für die Reparatur die “Wo ist”/”Find My”-Funktion  deaktiviert sein – ist diese aktiviert, so können wir das Gerät nicht annehmen. Wie du diese Funktion deaktivierst findest du hier. Solltest du Hilfe benötigen, unterstützen wir dich gerne.

Wie bereite ich mein iPad für die Reparatur vor? Akkordeon auf-/zuklappen stimmen nicht überein

Für die Reparatur deines iPad müssen wir dieses ohne Daten entgegennehmen. Das heißt, du musst deine Daten gesondert sichern und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Mehr dazu findest du hier. Solltest du bei der Datensicherung Unterstützung benötigen, so bieten wir diese kostenpflichtig in unseren McSHARK Stores an.

Bitte beachte, dass Apps wie z.B. Banking Apps, Handysignatur oder Digitales Amt nach der Reparatur neu aktiviert werden müssen. Apps wie z.B. WhatsApp oder Viber können innerhalb der App gesichert werden. Bitte kontrolliere die Möglichkeiten zur Datensicherung innerhalb der Einstellungen deiner jeweiligen Apps, um einen Datenverlust zu vermeiden.

Weiters muss für die Reparatur die “Wo ist”/”Find My”-Funktion  deaktiviert sein – ist diese aktiviert, so können wir das Gerät nicht annehmen. Wie du diese Funktion deaktivierst findest du hier. Solltest du Hilfe benötigen, unterstützen wir dich gerne.

Wie bereite ich meine Apple Watch für die Reparatur vor? Akkordeon auf-/zuklappen stimmen nicht überein

Sofern sich deine Apple Watch einschalten lässt, führen wir im McSHARK Store eine kostenlose Schnell-Diagnose durch. Dafür muss deine Apple Watch mit deinem iPhone gekoppelt sein.

Nach dieser Schnell-Diagnose und vor der Übergabe deiner Apple Watch an unsere Techniker*innen, muss deine Apple Watch von deinem iPhone entkoppelt werden. Für die Entkoppelung ist dein Apple ID Passwort notwendig. Falls du bei der Entkoppelung Hilfe brauchst, unterstützen wir dich gern.

Weiters muss für die Reparatur die “Wo ist”/”Find My”-Funktion  deaktiviert sein – ist diese aktiviert, so können wir das Gerät nicht annehmen. Wie du diese Funktion deaktivierst findest du hier. Solltest du Hilfe benötigen, unterstützen wir dich gerne.

Wie bereite ich meine AirPods für die Reparatur vor? Akkordeon auf-/zuklappen stimmen nicht überein

Bitte reinige deine AirPods gründlich vor der Abgabe bei uns und beachte, dass wir es uns bei der Serviceannahme vorbehalten, die Reparatur aus hygienischen Gründen abzulehnen. McSHARK bietet keine Reinigung deiner AirPods an, jedoch kannst du Cleaning Kits für eine Optimale Reinigung bei uns kaufen. Eine Anleitung, wie du deine AirPods richtig reinigst findest du hier.

Können einzelne AirPods-Teile nachbestellt werden? Akkordeon auf-/zuklappen stimmen nicht überein

Wenn nur einer der beiden AirPods oder nur das AirPods Ladecase defekt oder verloren gegangen ist, kannst in einem unserer McSHARK Stores vor Ort, per E-Mail oder telefonisch die Kosten für den Austausch der einzelnen Teile anfragen.

Wenn du mit dem Kostenvoranschlag einverstanden bist, bringst du einfach deine vorhanden AirPods-Teile (z.B. nur den rechten AirPod und das AirPods Ladecase, wenn der linke AirPod verloren gegangen ist oder alle Teile, wenn einzelne Teile defekt sind) vorbei. Diese Teile werden dann von uns vollständig eingeschickt.

Nach der Reparatur bzw. der Nachbestellung der Einzelteile musst du nur noch vor Ort bezahlen und deine AirPods werden vollständig wieder an dich übergeben.

Bitte reinige deine AirPods gründlich vor der Abgabe bei uns und beachte, dass wir es uns bei der Serviceannahme vorbehalten, die Reparatur aus hygienischen Gründen abzulehnen. McSHARK bietet keine Reinigung deiner AirPods an, jedoch kannst du Cleaning Kits für eine Optimale Reinigung bei uns kaufen. Eine Anleitung, wie du deine AirPods richtig reinigst findest du hier.

1Bei Ablehnung des Kostenvoranschlags kommt eine Aufwandpauschale zu tragen: Zubehör 9,90 €, iPod/AirPort/AirPods/Beats 29,90 €, iPhone/iPad/Apple Watch 39,90 €, MacBook 89,90 €, iMac 99,90 €, Mac Pro/Apple Display 129,90 €