Das iPhone und andere Smartphones sind für viele der tägliche Begleiter im Alltag. Dadurch sind sie aber auch oft übersäht mit Keimen, Bakterien und Viren. In diesem Beitrag erfährst du wie du dein iPhone reinigst, ohne es dabei zu beschädigen.

Was ist zu beachten?

Nachdem das Gerät täglich mehrmals verwendet wird, empfiehlt es sich auch zumindest einmal täglich das Gerät zu säubern. Der Fokus ist dabei hauptsächlich auf dem Touchscreen, aber auch das Gehäuse sollte ein regelmassigen Abständen behandelt werden.

Bei der Reinigung sollte zunächst eine etwaige Hülle abgenommen werden. Anschließend sollte ein leicht angefeuchtetes, fusselfreies Tuch verwendet werden. Für die Desinfektion eignet sich idealerweise ein Produkt mit 70 Prozent Isopropylalkohol.

Auf keinen Fall sollten aggressive Reinigungsmittel wie Fensterreiniger verwendet werden. Diese zerstören die oleophobe (ölabweisende) Beschichtung, die den Bildschirm schützt und Fingerabdrücke verhindert.

Woosh Reinigungsset

Mit dem Woosh Reinigungsset bekommt du ein Set aus antibakteriellem Mikrofasertuch und einen 30 ml Reinigungsspray, der sich perfekt in jeder Tasche unterbringen lässt. Die spezielle Formel der Reinigungsflüssigkeit hinterlässt eine unsichtbare Schmutzschicht, die Dreck, Staub und Fingerabdrücke abhält. Die Flüssigkeit ist dabei nicht giftig, geruchlos und enthält keinen schädlichen Alkohol.

Whoosh Screen Shine Go ist um €14,99 in allen Stores erhältlich.