Als autorisierter Apple Service Provider ist McSHARK nicht nur vor, sondern auch dem Kauf für dich da. Alle unsere Stores sind auch Servicestandorte, an denen defekte Apple Geräte zur Reparatur abgegeben werden können.

In diesem Beitrag erfährst du welche Schritte du erledigen musst, um eine möglichst rasche Reparatur von deinem Gerät zu ermöglichen. 

Apple-ID und Passwort bereithalten

Bevor ein gerät zur Reparatur abgegeben werden kann, muss auf jeden Fall die Einstellung “Mein iPhone suchen” deaktiviert werden. Wenn diese Funktion aktiviert ist, können wir keine Reparatur vornehmen.

Um “Finde mein iPhone” zu deaktivieren gehe in Einstellungen, tippe ganz oben auf deinen Namen und tippe auf “Wo ist?”. Wähle nun “Mein iPhone suchen” und tippe auf den Schalter um die Funktion zu deaktivieren.

Hier wird nun dein Apple-ID Passwort abgefragt, um die Deaktivierung vorzunehmen. Erledige diesen Schritt erst im McSHARK Store oder kurz davor.

 

Backup des Geräts erstellen

Um zu garantieren, dass alle deine Daten erhalten bleiben ist ein Backup erforderlich. Je nachdem wie regelmässig die Datensicherungen gemacht wurden kann dieser Prozess unterschiedlich lange dauern.

Gehe dazu in Einstellungen, tippe auf deinen Namen und wähle iCloud aus. Scrolle nun nach unten und tippe auf iCloud Backup. Hier wählst du nun “Backup jetzt erstellen” aus.

iOS aktualiseren

Um even einwandfreie Reparatur zu gewährleisten muss dein iPhone auch auf die aktuellste Version von iOS aktualisiert sein. Um diese zu installieren gehe auf Einstellungen, wähle Allgemein aus und tippe dort auf Softwareupdate. Wenn es ein Update gibt kannst du dieses nun installieren.

Bereit für die Reparatur

Nach diesen Schritten ist das iPhone bereit für die Reparatur. Beachte, dass es sich für die Schritte empfiehlt das sich dein iPhone in einem WiFi befindet. So können die Daten schneller gesichert werden, und das Update rascher heruntergeladen werden.

Danach kannst du ohne Termin deinen nächsten McSHARK besuchen und dort dein Gerät zur Reparatur abgeben. Unsere geschulten Mitarbeiter sehen sich das Gerät an und informieren dich über die nächsten Schritte.

Für die meisten Reparaturen ist es erforderlich, dass das iPhone an unsere zentrale Serviceabteilung eingesendet wird. Du bekommst dann einen Kostenvoranschlag der dich über die zu erwartenden Kosten informiert.

Wir kriegen das hin.

Bring uns dein defektes Apple Gerät und wir helfen dir.