Seit heute ist das Update 13.3. für iOS bereit zum Download. Wir haben für dich alle Änderungen in diesem Beitrag zusammengefasst.

Änderungen in iOS 13.3.

Die wichtigste Neuerung  die das Update bringt, sind Kindersicherheitseinstellungen mit Kommunikationslimits. Diese ermöglichen es zu steuern, mit wem Kinder per FaceTime, Nachrichten oder dem Telefon Kontakt aufnehmen können. Die Einstellungen dazu können von Erziehungsberechtigte verwaltet werden.

Auch bei der Aktien App von Apple gab es kleine Anpassungen. Nutzer können jetzt direkt auf Links zu Börsennachrichten klicken.

Der weitere Fokus des Updates liegt auf der Behebung von Bugs und Problemen. Das Update ermöglicht im mobilen Safari nun die Benutzung von FIDO2-kompatible NFC-, USB- und Lightning-Sicherheitsschlüssel für die Zwei-Faktor Authentifizierung.

Zusätzlich wurden auch Fehler in Apple Mail und ein Fehler bei Bildschirmfotos korrigiert.

Das Update kann über Einstellungen > Softwareupdate heruntergeladen werden.

Fragen zu iOS? Unsere Experten geben die Antworten in einem individuellen Personal Coaching.

Mehr über Personal Coachings erfahren