Music Quiz

Music Quiz war ursprünglich ein Spiel auf dem iPod bei dem man den Ausschnitt eines Musiktitels zu hören bekam und nun aus einer Reihe von vorgeschlagenen Titeln den richtigen wählen musste.

Die Neuauflage auf dem iPhone ist auf demselben System aufgebaut. Nach 5 Runden kannst du das Spiel wiederholen oder deine Ergebnisse teilen.

Anleitung

Für Music Quiz benötigt ihr einerseits die Kurzbefehle App und andererseits Songs in der Musik App. Diese bekommt ihr von iTunes, deinem Computer oder Apple Music.

  1. Öffne die Kurzbefehle App.
  2. Tippe auf den Tab “Galerie”
  3. Gib in der Suchleiste “Music Quiz” ein
  4. Tippe auf den “Music Quiz Kurzbefehl” um ihn deinen Kurzbefehlen hinzuzufügen.
  5. Unter “Meine Kurzbefehle” kannst du das Spiel mit einem Tippen darauf starten. Beim ersten Öffnen musst du den Zugriff auf die Musik App gewähren.
  6. Spaß haben!

Das Spiel ist übrigens tatsächlich nur mit Kurzbefehlen aufgebaut und zeigt welche Möglichkeiten in dieser App stecken.