Der neue iMac bietet ein atemberaubendes Design in einem Spektrum an lebendigen Farben, den herausragenden M1 Chip und ein brillantes 4,5K Retina Display. Er bietet die beste Kamera, die besten Mikrofone und Lautsprecher, die je in einem Mac verbaut wurden – und zum ersten Mal Touch ID.
Der iMac zeichnet sich durch ein atemberaubendes, außergewöhnlich schlankes, komplett neues Design aus, mit einem markanten Seitenprofil, das nahezu verschwindet.
Komplett neues Design dank M1
In einer Vielzahl lebendiger Farben erhältlich, ist der neue iMac noch kompakter, passt in nahezu alle Räume und ermöglicht Anwender:innen ihren ganz persönlichen Lifestyle.
Das deutlich kompaktere Design reduziert das Volumen des iMac um 50 Prozent, sodass er weniger Platz benötigt.
Wunderschönes 24″ Retina 4,5K Display
Der neue iMac verfügt über ein riesiges 24″ Retina 4,5K Display mit schmaleren Rändern und 11,3 Millionen Pixeln. Mit einem großen Farbraum (P3) und über einer Milliarde Farben sowie 500 Nits Helligkeit sind Bilder noch lebendiger und brillanter. Dieses neue Display verfügt außerdem über die True Tone Technologie, die die Farbtemperatur automatisch an die Umgebung anpasst und so für ein natürlicheres Seherlebnis sorgt. Darüber hinaus verfügt das Retina 4,5K Display des neuen iMac über eine branchenführende Antireflexionsbeschichtung für mehr Komfort und Lesbarkeit.
Bahnbrechende Leistung des M1 kommt auf den iMac
Mit der Power und der Performance von M1 und macOS Big Sur wacht der neue iMac sofort aus dem Ruhezustand auf, tägliche Aufgaben lassen sich schneller und spürbar flüssiger erledigen an und Apps starten umgehend. In Safari können Anwender:innen noch schneller durch das Internet surfen und hunderte Tabs auf einmal ausführen und mit dem iPhone aufgenommene Bilder können in Fotos rasend schnell bearbeitet werden. Nutzer:innen können auch eine Vielzahl von iPhone- und iPad-Apps direkt auf ihrem iMac laufen lassen, ohne den Arbeitsablauf zu unterbrechen. macOS bietet außerdem leistungsstarke iCloud- und Integrations-Funktionen, die es Anwender:innen ermöglichen, reibungslos mit iMac, iPhone und anderen Apple Geräten zu arbeiten.
Touch ID kommt auf den iMac, gemeinsam mit farblich passendem Zubehör
Kund:innen können aus drei Modellen des Magic Keyboard im wunderschönen Aluminiumgehäuse wählen, die farblich auf den iMac abgestimmt sind. Zum ersten Mal kommt Touch ID auf den iMac. Touch ID funktioniert mit Fast User Switching, sodass Anwender:innen mit nur einem Fingerdruck zu einem anderen Benutzerprofil wechseln können.
Hochmoderne Konnektivität für Daten und Geräte
Jeder iMac verfügt über zwei Thunderbolt-Anschlüsse für superschnelle Datenübertragungen und bietet Kund:innen leistungsstarke Optionen für die Verbindung mit mehr Geräten. Die 8-Core iMac-Konfiguration bietet zwei zusätzliche USB-C-Anschlüsse und verfügt außerdem über einen Ethernet-Anschluss mit 1 Gbit/s im Netzteil, was für einen weniger überladenen Schreibtisch sorgt.