Diese Woche wurden von Apple einige neue leistungsstarke Geräte präsentiert: Am 04.03.2025 stellte Apple das neue iPad Air mit dem leistungsstarken M3 Chip sowie das neue iPad mit dem A16 Chip vor. Weiters kündigte Apple am 05.03.2025 das neue MacBook Air mit der ultraschnellen Performance des M4 Chips und den Mac Studio mit dem M4 Max und dem neuen M3 Ultra Chip an.

MacBook Air

„Das MacBook Air ist mit Abstand der beliebteste Laptop der Welt. Heute geben wir allen noch mehr Gründe, es zu lieben, mit einem großen Sprung bei der Performance mit dem M4 Chip, einer neuen Center Stage Kamera und einer wunderschönen neuen Farboption in Himmelblau.”
– Greg Joswiak, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple.

Verfügbar ab 12.03.

Weitere Infos

Mac Studio mit dem M4 Max und dem neuen M3 Ultra Chip

Der neue Mac Studio gilt als der leistungsstärkste Mac aller Zeiten und bietet mit dem M4 Max und dem neuen M3 Ultra Chip neue Möglichkeiten in einem kompakten und leisen Design, das perfekt zu jedem Arbeitsplatz passt.

Verfügbar ab 12.03.

Weitere Infos

iPad Air mit dem M3 Chip

Das schnellere und leistungsstärkere iPad Air mit dem M3 Chip, welches für Apple Intelligence entwickelt worden ist, verfügt als erstes iPad Air über die fortschrittliche Grafikarchitektur von Apple und ermöglicht energieeffiziente Performance und Mobilität auf einem völlig neuen Level.

Verfügbar ab 12.03.

Weitere Infos

iPad 11 mit dem A16 Chip

Das iPad 11 ist mit dem superschnellen A16 Chip noch leistungsstärker und vielseitiger als je zuvor.

Verfügbar ab 12.03.

Weitere Infos

◊ Rechtliche Hinweise:

Apple Intelligence in der Betaversion als macOS Sequoia Update auf allen Mac Modellen mit M1 und neuer verfügbar, wenn Siri und die Gerätesprache auf Englisch (Australien, Kanada, Irland, Neuseeland, Südafrika, Großbritannien oder USA) eingestellt sind. Zusätzliche Features sowie die Unterstützung für Chinesisch (Vereinfacht), Englisch (Indien, Singapur), Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch (Brasilien) und Spanisch kommen Anfang April 2025. Weitere Sprachen kommen im Laufe des Jahres dazu, darunter Vietnamesisch. Einige Features sind u. U. nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar.

Apple Intelligence ist in der Betaversion als iPadOS 18 Update auf dem iPad mini (A17 Pro) und iPad Modellen mit M1 und neuer verfügbar, wenn Siri und die Gerätesprache auf Englisch (Australien, Kanada, Irland, Neuseeland, Südafrika, Großbritannien oder USA) eingestellt sind. Zusätzliche Features und Sprachen, einschließlich Deutsch werden Anfang April 2025 verfügbar sein. Einige Features sind u. U. nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar.