Mit der Veröffentlichung von iOS 18.4, iPadOS 18.4 und macOS Sequoia 15.4 gibt es für Nutzer*innen aus dem Europäischen Raum, neben den neu verfügbaren Sprachen (Deutsch, Chinesisch (vereinfacht), Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch (Brasilien), Spanisch und lokalisiertes Englisch für Singapur und Indien), einen weiteren Grund zur Freude, denn ab sofort sind die Funktionen von Apple Intelligence erstmals auch für iPhone und iPad verfügbar.

Texte korrigieren, umformulieren oder zusammenfassen mit Schreibwerkzeuge
Die integrieren Schreibwerkzeuge ermöglichen es, Texte zu optimieren und das fast überall, wo diese verfasst werden. Mit Umschreiben kann der Ton eines Textes an die Leser*innen angepasst werden, um freundlicher oder professioneller zu wirken und Korrektur überprüft Grammatik, Wortwahl und Satzstruktur. Außerdem können Texte durch Zusammenfassen in Absatzen, Aufzählungen, Tabellen oder Listen dargestellt werden, um diese so leichter verständlich zu gestalten.
Eine intelligentere Fotos App, individuelle Images und Genmojis




Ab sofort ist die Fotos App mit vielen neuen Funktionen noch intelligenter. Man kann in natürlicher Sprache nach Fotos suchen, störende Objekte aus Bildern mit Bereinigen entfernen. Mit Image Playground kann man neue kreative Bilder erstellen. Genmoji ermöglicht es das perfekte Emoji für jeden Moment zu erzeugen, um sich in Unterhaltungen besser ausdrucken zu können.
Priorisieren und fokusieren


Mit einer natürlicheren und dialogorientierteren Siri mehr erledigen
Deine Daten werden geschützt
Rechtliche Hinweise:
Apple Intelligence ist in der Betaversion als Teil eines iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia Software-Updates auf allen iPhone 16 Modellen, dem iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad mini (A17 Pro) sowie iPad und Mac Modellen mit M1 und neuer verfügbar, wenn Siri und die Gerätesprache auf Chinesisch (Vereinfacht), Englisch (Australien, Kanada, Indien, Irland, Neuseeland, Singapur, Südafrika, Großbritannien oder USA), Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch (Brasilien) oder Spanisch eingestellt sind. Weitere Plattformen und Sprachen, darunter auch Vietnamesisch, kommen im Laufe des Jahres hinzu. Einige Features sind u. U. nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar.