Wir kriegen das hin.

Bring uns dein defektes Apple Gerät und wir helfen dir.

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In unseren 17 McSHARK Stores stehen dir unsere geschulten Expert*innen zur Verfügung und helfen dir gerne mit deinem defekten Apple Gerät. Selbstverständlich auch dann, wenn das Gerät nicht bei McSHARK erworben wurde.

Reparaturen.

Flüssigkeitsschäden

Flüssigkeits­schäden

Displaytausch

Display­tausch

Akkutausch

Akku­tausch

Gesamtaustausch

Gesamt­austausch

Für bestimmte Geräte (z.B. Apple Watch, iPad, AirPods, Apple TV, Apple Zubehör, iPod, HomePod, etc.) ist durch Apple ein Gesamtaustausch des Gerätes, anstatt einer Reparatur vorgesehen. Sollte dein Gerät weder für eine Reparatur, noch für einen Gesamtaustausch qualifiziert sein, recyceln wir es gerne kostenlos für dich.

Einfach vorbeikommen.

Store

Eine Terminvereinbarung ist bei McSHARK nicht erforderlich. Reparaturen werden bis eine Stunde vor Ladenschluss angenommen.

Icon Beratung

Unsere Store Mitarbeiter*innen beraten dich gerne.

Kosten

Nach etwa 3-4 Werktagen und einer vollständigen Überprüfung  von einem zertifizierten Techniker erhältst du einen Kostenvoranschlag per E-Mail1.

Apple Service Provider

Als Apple Service Provider verwenden wir ausschließlich originale Apple Ersatzteile, bei denen der Garantieanspruch erhalten bleibt.

1 Bei Ablehnung des Kostenvoranschlags kommt eine Aufwandpauschale zu tragen: Zubehör €9,90, iPod/AirPort/AirPods/Beats €29,90, iPhone/iPad/Apple Watch €39,90, MacBook €89,90, iMac €99,90, Mac Pro/Apple Display €129,90

Wie viel kostet meine Reparatur?

2 Unverbindliche Angabe inkl. MwSt. Der exakte Preis wird durch unsere zertifizierten Techniker*innen ermittelt.

Arbeitszeit

Die Reparaturdauer beträgt ca. 14 Werktage abhängig von der Verfügbarkeit der Ersatzteile.

Jetzt Store in deiner Nähe finden!

Zum Storefinder

Der Reparaturbonus ist eine Förder-Aktion des Klimaschutzministeriums für die Reparatur von elektrischen und elektronischen Geräten. Gefördert werden bis zu 50% der Brutto-Kosten – maximal jedoch 200 Euro für Reparaturen bzw. maximal 30 Euro für Kostenvoranschläge – für Reparaturarbeiten von Elektro- und Elektronikgeräten, die üblicherweise in privaten Haushalten verwendet werden.

McSHARK ist Teil dieser Förder-Aktion!

Ausgeschlossen vom Reparaturbonus ist der Neukauf eines Gerätes oder der Austausch gegen ein neues bzw. ein anderes generalüberholtes Gerät (z.B. bei Apple Watch, iPad, AirPods, Apple TV, Apple Zubehör, iPod, HomePod, etc.).

Leihgeräte.

McSHARK bietet bei Verfügbarkeit für die Dauer der Reparatur die Möglichkeit kostenpflichtig ein Leihgerät in Anspruch zu nehmen. 

Das Leihgerät muss nach Verständigung über die Fertigstellung der Reparatur, über eine nicht mögliche Reparatur oder wenn die Reparatur nicht beauftragt wird, innerhalb von 14 Tagen retourniert werden.

Ein Leihgerät kann vor Ort im Store oder telefonisch angefragt und reserviert werden.

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Kosten für die Dauer der Reparatur Ersatzwert bei Verlust oder aktivem „Wo ist“ Nutzungsentgelt pro Woche bei nicht rechtzeitiger Rückgabe
iPhone € 39,99 € 799,99 € 39,99
MacBook € 79,99 € 999,99 € 39,99

Vor der Reparatur.

Um dein Apple Gerät optimal auf die Reparatur vorzubereiten empfehlen wir vorab eine Sicherung deiner Daten. Für den Fall, dass dein Gerät ersetzt werden muss, verloren geht oder beschädigt wird, verfügst du über eine Kopie deiner Daten. Eine Datensicherung kannst du mit deiner iCloud, deinem Mac/PC oder auch direkt bei uns durchführen.

Bei der Überprüfung wird von zertifizierten Techniker*innen festgestellt, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Bei Garantiefällen kann es sein, dass der Hersteller den Kaufbeleg anfordert. Daher empfehlen wir vorab sicherzustellen, ob du eine Rechnung hast und ob auf dieser die Serien-, IMEI- oder MEID-Nummer deines Geräts zu sehen ist. Ohne Kaufbeleg kann ein Garantiefall eventuell nicht abgewickelt werden. Wir empfehlen die Rechnung bei Abgabe deines Geräts mitzunehmen. Hier findest du ausführliche Informationen zur Herstellergarantie von Apple.

Hast du noch Fragen zur Reparatur und wie du dein Gerät richtig vorbereitest?

Mehr erfahren
Reparatur
Software Installation

Datensicherung

Wenn du Unterstützung bei der Sicherung deiner Daten vor einer Reparatur benötigst helfen wir dir. Wir sichern deine Daten auf einer Festplatte. Die Daten werden nach der Reparatur wieder auf dein repariertes oder neues Gerät gespielt.

iOS ab € 39,99
MacOS ab € 79,99

Upgrade

Wiederherstellung

Dein iPhone oder iPad startet immer wieder neu und zeigt nur das Apple Logo?

Wir helfen dir, indem wir dein iPhone oder iPad mit speziellen Programmen aktualisieren, reparieren, wiederherstellen oder neu aufsetzten.

iOS ab € 39,99

FAQ zur Reparatur

Bitte erstelle – sofern sich dein Gerät starten lässt – einen Testaccount mit Admin-Berechtigungen. So können wir sicherstellen, dass unsere Techniker*innen Tests an deinem Mac durchführen können, ohne dass diese dein Passwort benötigen. Mehr zur Anlage eines Testaccounts findest du hier.

Da es eventuell zu Datenverlusten kommen kann empfehlen wir, dass du deine Daten gesondert sicherst. Eine Datensicherung kannst du mit deiner iCloud, einem weitern Mac/PC etc. durchführen. Solltest du bei der Datensicherung Unterstützung benötigen, so bieten wir diese kostenpflichtig in unseren McSHARK Stores an.

Weiters muss für die Reparatur die “Wo ist”/”Find My”-Funktion  deaktiviert sein – ist diese aktiviert, so können wir das Gerät nicht annehmen. Wie du diese Funktion deaktivierst findest du hier. Solltest du Hilfe benötigen, unterstützen wir dich gerne.

Für die Reparatur deines iPhone müssen wir dieses ohne Daten entgegennehmen. Das heißt, du musst deine Daten gesondert sichern und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Mehr dazu findest du hier. Solltest du bei der Datensicherung Unterstützung benötigen, so bieten wir diese kostenpflichtig in unseren McSHARK Stores an.

Bitte beachte, dass Apps wie z.B. Banking Apps, Handysignatur oder Digitales Amt nach der Reparatur neu aktiviert werden müssen. Apps wie z.B. WhatsApp oder Viber können innerhalb der App gesichert werden. Bitte kontrolliere die Möglichkeiten zur Datensicherung innerhalb der Einstellungen deiner jeweiligen Apps, um einen Datenverlust zu vermeiden.

Weiters muss für die Reparatur die “Wo ist”/”Find My”-Funktion  deaktiviert sein – ist diese aktiviert, so können wir das Gerät nicht annehmen. Wie du diese Funktion deaktivierst findest du hier. Solltest du Hilfe benötigen, unterstützen wir dich gerne.

Für die Reparatur deines iPad müssen wir dieses ohne Daten entgegennehmen. Das heißt, du musst deine Daten gesondert sichern und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Mehr dazu findest du hier. Solltest du bei der Datensicherung Unterstützung benötigen, so bieten wir diese kostenpflichtig in unseren McSHARK Stores an.

Bitte beachte, dass Apps wie z.B. Banking Apps, Handysignatur oder Digitales Amt nach der Reparatur neu aktiviert werden müssen. Apps wie z.B. WhatsApp oder Viber können innerhalb der App gesichert werden. Bitte kontrolliere die Möglichkeiten zur Datensicherung innerhalb der Einstellungen deiner jeweiligen Apps, um einen Datenverlust zu vermeiden.

Weiters muss für die Reparatur die “Wo ist”/”Find My”-Funktion  deaktiviert sein – ist diese aktiviert, so können wir das Gerät nicht annehmen. Wie du diese Funktion deaktivierst findest du hier. Solltest du Hilfe benötigen, unterstützen wir dich gerne.

Sofern sich deine Apple Watch einschalten lässt, führen wir im McSHARK Store eine kostenlose Schnell-Diagnose durch. Dafür muss deine Apple Watch mit deinem iPhone gekoppelt sein.

Nach dieser Schnell-Diagnose und vor der Übergabe deiner Apple Watch an unsere Techniker*innen, muss deine Apple Watch von deinem iPhone entkoppelt werden. Für die Entkoppelung ist dein Apple ID Passwort notwendig. Falls du bei der Entkoppelung Hilfe brauchst, unterstützen wir dich gern.

Weiters muss für die Reparatur die “Wo ist”/”Find My”-Funktion  deaktiviert sein – ist diese aktiviert, so können wir das Gerät nicht annehmen. Wie du diese Funktion deaktivierst findest du hier. Solltest du Hilfe benötigen, unterstützen wir dich gerne.

Bitte reinige deine AirPods gründlich vor der Abgabe bei uns und beachte, dass wir es uns bei der Serviceannahme vorbehalten, die Reparatur aus hygienischen Gründen abzulehnen. McSHARK bietet keine Reinigung deiner AirPods an, jedoch kannst du Cleaning Kits für eine Optimale Reinigung bei uns kaufen. Eine Anleitung, wie du deine AirPods richtig reinigst findest du hier.

Wenn nur einer der beiden AirPods oder nur das AirPods Ladecase defekt oder verloren gegangen ist, kannst in einem unserer McSHARK Stores vor Ort, per E-Mail oder telefonisch die Kosten für den Austausch der einzelnen Teile anfragen.

Wenn du mit dem Kostenvoranschlag einverstanden bist, bringst du einfach deine vorhanden AirPods-Teile (z.B. nur den rechten AirPod und das AirPods Ladecase, wenn der linke AirPod verloren gegangen ist oder alle Teile, wenn einzelne Teile defekt sind) vorbei. Diese Teile werden dann von uns vollständig eingeschickt.

Nach der Reparatur bzw. der Nachbestellung der Einzelteile musst du nur noch vor Ort bezahlen und deine AirPods werden vollständig wieder an dich übergeben.

Bitte reinige deine AirPods gründlich vor der Abgabe bei uns und beachte, dass wir es uns bei der Serviceannahme vorbehalten, die Reparatur aus hygienischen Gründen abzulehnen. McSHARK bietet keine Reinigung deiner AirPods an, jedoch kannst du Cleaning Kits für eine Optimale Reinigung bei uns kaufen. Eine Anleitung, wie du deine AirPods richtig reinigst findest du hier.