Die Oskars der Handyfotografie
Dieses Jahr haben wieder die jährlichen iPhone Photography Awards stattgefunden, die zusätzlich auch ihr 15. Jubiläum feiern. Auch dieses Jahr wurden wieder aus zahlreichen Einsendungen aus der ganze Welt Fotos ausgewählt, die durch Schönheit und würdiger und anspruchsvoller Fotografie gepunktet haben.
Die iPhone Photography Awards 2022 wurden Gewinnern:innenn aus fast allen Teilen der Welt verliehen, darunter sind Australien, Brasilien, Kanada, China, Ägypten, Frankreich, Griechenland, Indien, Italien, Japan, Niederlande, San Marino, Polen, Vereinigtes Königreich und Vereinigte Staaten dabei.
Die IPPAWARDS wurden 2007 ins Leben gerufen und seitdem hat sich vieles verändert in der Welt der Handyfotografie, wie bei den Fotos von den diesjährigen Gewinnern:innen deutlich zu sehen ist.
The Kid of Mosul
Antonio Denti aus Italien ist der große Gewinner der iPhone Photography Awards 2022 und erhält den “großen Preis” über alle Kategorien mit seinem Bild, welches einen Moment der Zärtlichkeit in den staubigen Trümmern des Krieges darstellt.
Das Bild wurde mit einem iPhone 11 gemacht.
Die erst Platzierten von weiteren Kategorien
Nimm auch du teil!
Auch du kannst Teil der iPhone Photography Awards sein! Du brauchst dafür nur ein iPhone oder iPad und ein einzigartiges und ausdrucksvolles Motiv. Der Award wird in 16 verschiedenen Kategorien verteilt: Abstrakt, Tiere, Architektur, Kinder, Stadtleben/Stadtbild, Landschaft, Lifestyle, Natur, Menschen, Porträt, Serie (3 Bilder), Stillleben, Reise und Sonstiges. Zusätzlich wird der/die Hauptgewinner:in und Fotograf:in des Jahres ausgewählt.